Schülerzeitung Locus avh-locus.de
Forum der Schülerzeitung Locus

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ein Résumé

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    avh-locus.de Foren-Übersicht -> Forum Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Konrad H.

BeitragVerfasst am: 11.12.2008, 17:05    Titel: Ein Résumé Antworten mit Zitat

Die letztre Zeitung der Locus „Locus goes Nikolaus mit Top-Speed!“, hatte schon mal einen guten Titel und war deshalb sicherlich gut verkäuflich.
Das Inhaltsverzeichnis zählte persönlich zu meinen Favoriten in dieser Zeitung.
Ich und viele Schüler fanden es sehr gut,(dass was sonst die Locus ja nicht macht) einen kritischen Titel über Essen im Unterricht zu drucken. Dies war außergewöhnlich gut und Interessant.

Jedoch selbstkritisch sollte man auch sein. Es sind immer noch zu wenige politische, kulturelle und teils sogar, nein größten Teils, uninteressante Artikel dabei.
Zweitens, es geht immer noch nicht um die Schüler, sondern über die 12 Klassen.
Mann merkt, dass die Redaktion von der 13 (die ja gehen mussten), in die 12 gerutscht ist.

Ich lese Titel Prüfungsangst, was ja ein gutes Thema ist, aber überhaupt keine Kritik über das Bildungssystem kommt.
Z.B. hättet ihr schreiben sollen, dass die Sek. I 60% ihrer Klassenarbeiten, in der letzten Schulwoche schreiben.
Solche kritischen Themen werden, nicht bedacht.

Im gesamten zählt diese Locus zwar zu einer der Besten Locus’ s, aber die Schüler ansprechen, ausgenommen den 12 Klassen, tut es überhaupt keinen.
Die Rätsel willens haben viele die Locus gekauft, Kompliment an den Rätselmacher.

Konrad H.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sara

BeitragVerfasst am: 18.12.2008, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

sag mal, ich habe dass Gefühl, dass du deine vielen Beiträge auf einen hättest zusammenfassen können. Ich weiß nicht, ob es dir aufgefallen ist, aber du schreibst eig immer das Gleiche, nur anders formuliert.

Punkt eins: Finde ich es gut, dass überhaupt jemand seine Meinung hier notiert. Dies hat es bisher so

Punkt zwei: Haben wir immer zweifel daran, ob politische Themen gewünscht sind und wenn in welchem Ausmaß. Wir sind auf einem Gymnasium und da an diesem eig jeder Zeitung liest, wäre dies eine unserer Ansicht nach eine langweilige Wiederholung. Was man in die richtung meiner Meinung nach noch machen könnte, wäre eine Rubrik mit Änderungen, des Schulgesetzes und deren Bedeutung

Punkt drei:
Zitat:
Zweitens, es geht immer noch nicht um die Schüler, sondern über die 12 Klassen.
Mann merkt, dass die Redaktion von der 13 (die ja gehen mussten), in die 12 gerutscht ist.

Was sollen wir tun, wir bestehen nur aus den 12. und 11. Jahrgängen und haben dementsprechend auch keine Information über Ausflüge und andere Dinge in den jüngeren Jahrgängen, wir bräuchten dazu jüngere Mitglieder, die wir versuchen zu werben. Dennoch lebt diese Zeitung größtenteils davon, dass Schüler aus eigenem Interesse der Redaktion betreten...
Wir sind einfach keine Experten in allen Jahrgängen und können nur über das schreiben, was wir selbst mmitbekommen haben. Aber das Problem ist uns selbst bekannt...

Punkt drei: Wir zensieren keine Artikel und ändern sie nicht wesentlich ab, wenn dir in einigen Artikeln Aspekte gefehlt haben, bist herzlich dazu eingeladen, eine Gegendarstellung oder irgendeinen anderen Artikel bis zur nächsten Deadline am 05.01.09 an meine E-mail(Sara.Alina@t-online.de) zu schicken. ich setze den Locus und kann dir daher versichern, dass der Artikel auch reinkommt. Allerdings bräuchte ich dann deinen Namen und deinen Jahrgang, wenn du im Impressum erscheinen möchtest.

Punkt vier: Du übst viel Kritik, hast aber nur wenige Lösungsvorschläge. Größstenteils sind es Kritikpunkte, die uns bewusst sind, für die uns allerdings noch die optimale Lösung fehlt. Daher wären wir an deinen Vorschlägen interessiert.

würd mich freuen mal wieder was von dir zu hören... Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    avh-locus.de Foren-Übersicht -> Forum Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.